American Pit Bull Terrier Club SCHWEIZ, SUISSE, SVIZZERA American Pit Bull Terrier Club SCHWEIZ, SUISSE, SVIZERA
 + + +   Deeon, Suki und viele andere Hunde suchen ein Zuhause   + + +   
DER AMERICAN PITBULL TERRIER CLUB
PRÄSIDENTIN
AKTUAR
KASSIERERIN, MITGLIEDERBETREUUNG
INTERNET / HUNDE IN NOT

DER AMERICAN PITBULL TERRIER CLUB

Unser  Club setzt sich zusammen aus aktiven Hundehaltern und Hundefreunden und hat einzig den Erhalt der Hunderasse AMERICAN PITBULL TERRIER zum Sinn und Zweck.

Der Club distanziert sich ausdrücklich von Hundekämpfen und anderen illegalen Aktivitäten.

Der Club ist politisch, konfessionell und ethnisch neutral. Er setzt sich aber für einen aktiven Tierschutz ein.

 

Oberstes Organ ist die Mitgliederversammlung, die normalerweise einmal im Jahr stattfindet und an der der Vorstand gewählt oder im Amt bestätigt wird.

Der Vorstand setzt sich zur Zeit aus folgenden Personen zusammen:

Seitenanfang
PRÄSIDENTIN
Birgit Adam
Name: BIRGIT ADAM
Kontakt: 079 454 73 10     MAIL
Geburtsdatum: 29.07.1966
Zivilstand: Ledig
Hobbies: Reiten, faulenzen, ein gutes Glas Rotwein mit guten Freunden genießen.
Beruf: Kantonsangestellte
Lebensmotto: Lasst einander leben.
Persönliche Ziele: Im Alter auf ein erfülltes Leben zurückschauen können.
Meine Ziele um den Hund:

Der Mensch soll wieder lernen, mit dem Hund zu leben, ihn zu respektieren und ihn als das anzusehen, was er ist: ein treuer Begleiter des Menschen.

Auf den Hund gekommen:

Ich wuchs mit Hunden auf, d.h. wir hatten immer selbst quirlige Mittelpudel. Nebenbei hatte ich einen Pflegehund (Bordercollie), mit dem ich paktisch meine gesamte Freizeit verbrachte.

Bis heute leiste ich mir wegen meiner Berufstätigkeit keinen Hund, da ich zu wenig Zeit für ihn hätte. Dafür leben wir mit zwei Katzen. Des Weiteren habe ich seit 12 Jahren ein eigenes Pferd, mit dem ich durch die Natur streife.

Zum APBT-Club bin ich durch meine Schwester Kerstin gekommen. Ich finde es schade, wenn die Menschheit durch Medienberichte ein falsches Bild dieser Rasse bekommt und gut, wenn es Leute gibt, die sich für den American Pit Bull Terrier einsetzen. So hoffe ich, mit einem Vorstandsamt auch das Meinige dazu tun zu können.

So leben wir: Immer auf Zack.
Seitenanfang
AKTUAR

Name: GISI FALK
Kontakt: MAIL
Geburtsdatum: 25.09.1972
Zivilstand:

Getrennt (bald geschieden)

Hobbies:

Sport, Musik

Beruf:

Verbandsangestellter

Lebensmotto:

Es gibt Leute und Frösche, ich bin ein Leut. :-)

Persönliche Ziele:

Einstehen für meine Meinung

Ziele um den Hund:

Jeder Hund hat die Möglichkeit, 'böse' zu sein – ich will ihm diese Möglichkeit gar nicht erst bieten und arbeite daher auf und neben dem Platz für das Wohl des Vierbeiners.

Auf den Hund gekommen:

Ich kam nie auf den Hund, der Hund kam zu mir

So leben wir:

Mit einem Hund in einer grossen Hundehütte. :-)

 

 

 

 

 

Seitenanfang
KASSIERERIN, MITGLIEDERBETREUUNG

Name: KARIN MARTI
Kontakt: 079 623 37 65 MAIL
Geburtsdatum: 02.01.1962
Zivilstand:  
Hobbies:

Tiere, Lesen und ab und zu mal einen netten Abend im Theater.

Beruf: Buchhalterin
Lebensmotto:

Schau nicht zurück, nur die Zukunft kannst Du noch beeinflussen.

Persönliche Ziele:

Geistig rege zu bleiben bis ins hohe Alter.

Ziele um den Hund:

Die Züchtung würde ich vorübergehend sehr gerne unterbinden und alle, bei denen es 'versehentlich' passiert, sollten eigentlich bestraft werden.

Weil ich es einfach nicht mehr mitansehen kann, wie diese feinen Hunde in den Tierheimen 'verrotten'.

Auf den Hund gekommen:

Bin mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne diese treuen Begleiter nicht mehr vorstellen.

So leben wir:

Ein fröhliches Miteinander von Mensch, Katze und Hund.

 

 

 

 

 

Seitenanfang
INTERNET / HUNDE IN NOT

Name: RENATO
Kontakt: info(at)pitbullterrier.ch
Geburtsdatum: 08.07.1975
Zivilstand: verheiratet
Hobbies:

Mein Hund Casimir (APBT), Familie, Rapid Motoreinachser, und noch ein viele mehr.

Beruf: König der Landstrasse
Lebensmotto: Es get nüd wos ned get.
Persönliche Ziele: die sind noch nicht in Reichweite, eines nach dem andern.
Ziele um den Hund:

Kein Hund kommt böse zur Welt, er wird von Menschen zu dem gemacht was er ist. Mit meinem Hund als gutes Beispiel voran gehen.

Auf den Hund gekommen:

Als Kind musste ich mit einigen Mittelgrossen Puddels grosswerden. Als ich dann Gross wurde wollte ich nen richtigen Hund haben. die Entscheidung zu einem APBT war richtig, einfach ein super Familienhund.

So leben wir: in einem kleinen Emmentaler Holzhaus mit Hund und Katz.

 

 

 

 

 

Seitenanfang